14.975 Kurse von 1.061 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Systemisches Institut Kassel

Über den Anbieter

Das Systemische Institut Kassel sieht es als seine Aufgabe, den systemischen Ansatz in der Region zu verbreiten. Dazu dienen uns zahlreiche Weiter- und Fortbildungsangebote.
Bei allen Curricula liegt das Ziel in der Vermittlung einer therapeutischen und/oder beraterischen Kompetenz, die es erlaubt, systemische Konzepte eigenverantwortlich in die berufliche Praxis umzusetzen.

Grundwerte unserer Arbeit sind Wertschätzung und Respekt in der Arbeit mit Menschen. Dazu gehört für uns auch die Schaffung einer guten und konstruktiven Lernatmosphäre.

Wichtig ist uns, die Ressourcen unserer TeilnehmerInnen zu aktivieren und ihre Wahlmöglichkeiten zu erweitern, damit ihre Handlungskompetenzen im beruflichen und privaten Kontext verstärkt werden.

Unser Bestreben ist eine stetige und fundierte Erweiterung des therapeutischen und beraterischen Repertoires für Lehrende und Lernende. Eine regelmäßige Reflektion des eigenen Handelns und eine aktive Beteiligung an den Diskussionen der Fachwelt.

Adresse
Systemisches Institut Kassel
Kontakt
Birgit Imbsweiler, Juliane Dittmer
Telefon
Sprechzeiten
Montag - Freitag: 9 - 13 Uhr
E-Mail
Website
Gegründet
2006
Qualitätszertifikate
Prüfsiegel
Anbieterinformation: erstellt am 29.05.13, zuletzt geändert am 07.01.21,