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Königsteiner Akademie Gesellschaft für persönliche Weiterbildung mbH

Über den Anbieter


Das Königsteiner Dialog-Training® setzt neue Maßstäbe

Der Vorteil für Ihr Unternehmen
Im Königsteiner Dialog-Training werden die im Kundenkontakt und die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wichtigen Fähigkeiten individuell gefördert. Dialogfähigkeit, emotionale Kompetenz und der aufmerksame Umgang mit Kunden und Kollegen werden nachhaltig trainiert. Die Königsteiner Trainingsseminare sind praxisorientiert. Das bedeutet: Sie bestehen zu 90% aus wirksamen und leicht durchführbaren Übungen und nur zu 10% aus Theorie. Die Ergebnisse sind, so die Teilnehmer: bemerkenswert einfach und dennoch erstaunlich wirkungsvoll.

Zufriedene Teilnehmer aus erfolgreichen Unternehmen
Alfred Kärcher GmbH, Winnenden - Andreas Stihl AG & Co, Waiblingen - ASWO Electronic Vertriebs GmbH, Eime - Deutsche Steinkohle AG, Herne - Deutsche Solar AG, Freiberg - Quelle AG, Nürnberg - RAG AG, Essen - Roche Diagnostics GmbH, Mannheim - Smart GmbH, Stuttgart - Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, Heilbronn - Windmöller & Hölscher, Lengerich

Unser Motto: Lernen durch Erleben
Die Königsteiner Akademie hat sich mit ihren Trainingsseminaren auf einen schnellen und nachhaltigen Kompetenzerwerb spezialisiert. Die Zielgruppe sind Mitarbeiter erfolgreicher Unternehmen. Und das schon seit 20 Jahren. Im Rahmen der Akademie werden aktuelle Forschungsergebnisse in praxisorientierte Übungsprogramme umgesetzt. Daraus haben sich eine Reihe innovativer Trainingsprinzipien herauskristallisiert. So zum Beispiel das "Lernen durch Erleben", die "Strategie der kleinen Schritte" und das "Lernen im Dialog".

Worum es in den Königsteiner Trainingsseminaren geht
Dialogfähige und emotional kompetente Mitarbeiter überzeugen durch flexibles und wirkungsvolles Auftreten. Sie sind aus sich heraus motiviert und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick. Die Absolventen lernen, mit sich - und auch mit anderen auf eine kompetente und erfreuliche Weise umzugehen. Zum Beispiel mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden und auch mit dem Chef. Die Akademie vermittelt damit Fähigkeiten, die so sonst nirgendwo gelehrt, ja oft nicht einmal erwähnt werden.



Themenfelder: Seminar, Weiterbildung, Rhetorik, Dialog, Softskills, Persönlichkeit, Training, Kommunikation, freie Rede, Persönlichkeitstraining, persönliche Weiterbildung, Training, emotionale Kompetenz, Schlüsselqulifikationen, Führungskräftetraining, Access, Accessm

Zielgruppe: Berufstätige Auszubildende Unternehmer Jugendliche Studierende

Adresse
Königsteiner Akademie Gesellschaft für persönliche Weiterbildung mbH
Kontakt
Gabriele Heuberger, Karina Juber
Telefon
Sprechzeiten
täglich 09.00 - 16.00 Uhr
E-Mail
Website
Gegründet
1984