15.454 Kurse von 1.074 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Lehrbauhof Lauterbach

Über den Anbieter

Der Lehr bauhog Lauternach ist eine Einrichtung der Innung des Bauhandwerks Vogelsbergkreis. Der offizielle Lehrbauhof Lauterbach wurde 1975 nach der Einführung der sogenannten Stufenausboldung eingeführt, nachdem aber schon ab 1958 Weiterbildungs- und Ausbildungslehrgänge von der Innung des des Bauhandwerks Lauterbach angeboten wurden.

Als oberstes Organ über dem Lehrbauhof Lauterbach fungiert der Vorstand der Innung des Bauhandwerks Vogelsbergkreis mit ihrem Obermeister Dieter Staub, seinem stellvertretenden Obermeister Edmund Caspar, dem Prüfungsausschußvorsitzenden Gerhard Schmalz und den weitereb Mitgliedern, Bertram Philipp, Klaus Fink, Robert Lindner und Kurt Metzendorf.

Der Lehrbauhof Lauterbach hat drei Aufgabengebiete:

Erstes Aufgabengebiet ist die Ausbildung von Bauhandwerkern.
Das zweite Aufgabengebiet des Lehrbauhofs Lauterbach ist die Weiterbildung von Bauhelfern, Facharbeitern, Vorarbeitern, Polieren.

Adresse
Lehrbauhof Lauterbach
Kontakt
Herr Wahl
Telefon
Sprechzeiten
Sprechzeiten: Zu den üblichen Bürozeiten
E-Mail
Website
Gegründet
1975