17.784 Kurse von 1.107 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Musikschule Piccolo

Über den Anbieter

Die Musikschule Piccolo wurde 1992 in Idstein gegründet und stellt mit Ihrem Musikschulangebot und einer Gesamtschülerzahl von ca.750 Schülern ein wichtiges kulturelles Angebot für Idstein dar. Neben dem dreiköpfigen Musikschulleiterteam unterrichten derzeit ca. 40 Musikpädagogen und Musiker in den Fächern Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung, Streich-, Zupf,-Holzblas,- Schlag,- und Tasteninstrumente, sowie Vokalunterricht, Ensembles und Orchester.

Durch die Unterstützung des Rheingau – Taunus-Kreises konnte die Musikschule im Jahr 2007 ein Musikschulgebäude auf dem Schulgrundstück der Taubenbergschule in Idstein bauen.
Durch die Nähe zu den Idsteiner Schulen besteht seit 2005 eine rege Kooperation mit der Taubenbergschule und der Limesschule.
Seit dem Schuljahr 2008/ 2009 wurde die Musikschule in das landesweite Förderprogramm des Hessischen Kultusministeriums "Jedem Kind ein Instrument" (JeKi) aufgenommen, wodurch das bestehende Kooperationsprogramm noch erweitert werden konnten.

Das engagierte Musikschulteam gewährleistet einen hochqualifizierten modernen Musikunterricht und ist weit über die Grenzenvon Idstein für die individuelle Betreuung und das vielfältige Musikschul -, Konzert -, Workshop -, und Emsembleangebot bekannt.

Info unter www.musikschule-piccolo.de

Adresse
Musikschule Piccolo
Kontakt
Heike Kania
Telefon
Sprechzeiten
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
E-Mail
Website
Gegründet
1992