13.587 Kurse von 1.149 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Lean Service Institute

Über den Anbieter

Lean Service Institute - Wissen, das Sie gut behalten
Das Lean Service Institute hat den Schwerpunkt in den Büros, den indirekten Bereichen.

Hintergrund dieser Fokussierung ist das hier höherliegende Verbesserungspotenzial. Angefangen von der Prozessverbesserung hin zur höheren Selbstverantwortung. Die Möglichkeiten im Büro sind noch lange nicht ausgeschöpft. Demnach zeigen wir in unseren Seminaren Beispiele aus dem Büroalltag und wenden die Lean-Methoden in Form von Gruppenübungen und Simulationen an.

Mehr Zeit für das Wesentliche!
Unsere Welt ist voll von Aufgaben, Pflichten, Wegen, Gesprächen und Informationen, von denen ein Großteil verschwendete Lebenszeit, unnützes Wissen und reiner Ballast ist. Unzählige Menschen fühlen sich fremdbestimmt und vermissen die Qualität in ihrem beruflichen und persönlichen Leben. Dagegen wollen wir etwas tun.
Wir wollen wissenswerte Dinge vermitteln, die inspirieren, motivieren und das Leben – beruflich wie privat – wirklich bereichern.

Unkompliziert, umsetzbar, unterhaltsam
Damit unsere Inhalte nicht in der allgemeinen Informationsflut untergehen, legen wir nicht nur Wert auf relevantes Wissen, sondern auch auf eine wirkungsvolle Vermittlung. Unsere Methoden sind effizient und sofort umsetzbar. Unser Coaching ist geprägt von der jahrelangen Praxiserfahrung unserer Trainer, leicht verständlich und nicht zuletzt von hohem Unterhaltungswert.

Trainer:
Sebastian Reimer
Als Gründer und Inhaber des Lean Service Institutes in Friedrichsdorf gehört ein Strauß von Lieblingsthemen zu seinen Aktivitäten. Kundenberatung, Seminare und Workshops zu den Kernthemen Lean Administration, Prozessverbesserung, Steigerung der E-Mail-Effizienz, Instrumente zur Organisation der Ablage beschäftigen ihn jeden Tag. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess im Kontext des Framework Lean Service Management ist eine seiner übergeordneten Aufgaben. 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen KAIZEN® im Office und Lean Management mit den unterstützenden elektronischen Tools weisen ihn als Experten auf seinem Gebiet aus. Seine Kenntnisse hat er in 12jähriger Tätigkeit für das KAIZEN® Institute stetig erweitert. In diesen Aufgaben geht Sebastian Reimer voller Überzeugung auf, weil er hier Beruf und seine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen verbinden kann. Nur wer die für die Kunden empfohlenen Methoden auch für sich selbst anwendet, kann es dabei noch schaffen, sich liebevoll um seine Ehefrau und die Zwillinge zu kümmern. Sein jahrzehntelang begeistert gepflegtes Hobby des Gitarrenspiels hilft ihm dabei, den richtigen Rhythmus zwischen Beruf und Privatem beizubehalten.

Adresse
Lean Service Institute / Reimer Improve Management GmbH
Kontakt
Christina Reimer
Telefon
E-Mail
Website
Gegründet
2016
Qualitätszertifikate
Prüfsiegel