15.419 Kurse von 1.028 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Wildnisschule Odenwald

Über den Anbieter

Als Wildnisschule begeben wir uns oft an den Ort des Geschehens. Das ist meist in unmittelbarer Nähe von Schulen, Kindergärten, Jugendherbergen oder privaten Veranstaltungsorten.

Genauso haben wir aber auch eigene Stützpunkte, an denen unsere Workshops und Seminare stattfinden. Ob im Rahmen eines Wandertages, einer Projektwoche, einer Klassenfahrt, eines Firmenevents, eines Familienausfluges oder für Schulklassen und Jugendgruppen.

Wir gestalten wirkungsvolle Naturerlebnisse mit klaren pädagogischen Zielsetzungen, großem Lerneffekt und jeder Menge Spaß!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt der zunehmenden Naturentfremdung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken und durch Begegnungen zwischen Natur-Mensch und Mensch-Mensch einen Prozess des Umdenkens anzustoßen. Jeder soll seine ganz eigenen Erfahrungen sammeln, daraus lernen und an andere weiter verschenken. Neugier soll der Antrieb für das Erforschen, Nachschlagen und das unermüdliche Suchen nach Wissen in der Natur sein.

Wir verstehen uns als Vermittler zwischen altbewährten Naturkenntnissen und der praktischen Anwendung in unserer heutigen Zeit.

Wir bieten Seminare, Kurse, Camps, Weiterbildungen und Ausbildungen an.

Adresse
Wildnisschule Odenwald
Kontakt
Stevan Bonitz
Telefon
Sprechzeiten
Mo. - Fr. 8:00 bis 21:00 Uhr
E-Mail
Website
Gegründet
2016