14.844 Kurse von 1.048 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Volle Kraft voraus - Mit Humor Stress und Burn-out begegnen

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Ungeduld, depressive Gedanken, das Gefühl von Hilflosigkeit oder negative Gedankenspiralen sind nur einige Symptome, die ein Leben in ständigem Stress hervorrufen kann. Manchmal reicht ein erholsames Wochenende zum Auftanken, manchmal geben uns die Symptome auch tiefergreifende Hinweise. Vielleicht kündigt sich sogar ein Burn-out an.

Dann wird es Zeit, nach neuen Wegen zu suchen, um Problemen und Aufgaben anders zu begegnen. Humor und Lachen sind da gute Begleiter, um verlorene Leichtigkeit wiederzuerlangen, Dinge anders zu betrachten und sich frohen Mutes den täglichen Herausforderungen zu stellen.

Wir beschäftigen uns mit Ergebnissen der Stressforschung und kombinieren sie mit der Gelotologie, der Lachforschung (Ja, die gibt es wirklich!). So erfahren wir etwas über die physiologischen Auswirkungen des Lachens auf Körper und Gehirn und mögliche psychologische Effekte. Wir erforschen unsere Stress-Ursache und -Reaktion, erproben Lachtherapie, Improvisationstheater und Lach-Yoga. Auch die Clown-Doktoren geben uns Hinweise auf die hilfreiche Auswirkung des Lachens.

Wir werden humorvoll spielen, werden ernsthaft Blödsinn machen und aus vollem Halse …. genau: lachen!

Bitte entweder Stoppersocken, Gymnastikschuhe oder Turnschuhe und bequeme Kleidung mitbringen, wir werden uns viel bewegen. 

Förderung: BU 3642873460

Ausführliche Informationen zum Kursangebot unter https:/­/­www.­burg-fuersteneck.­de

Förderungsart
Bildungsurlaub (Bildungsfreistellung) i

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 2 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenPreisOrtBemerkungen
09.03.20 - 13.03.20
Mo. und Fr.
10:15 - 13:00 Uhr
450
inkl. Übernachtung im Doppelzimmer u. Vollverpflegung
Am Schloßgarten 3
36132 Eiterfeld

max. 12 Teilnehmer

28.09.20 - 02.10.20
Mo. und Fr.
10:15 - 13:00 Uhr
450
inkl. Übernachtung im Doppelzimmer u. Vollverpflegung
s.o.

max. 12 Teilnehmer