Inhalt
Gefoerderte Weiterbildung
Zielgruppe
Personen, die arbeitsuchend sind, über Vertriebserfahrung verfügen und den Vertriebsbereich als ihre berufliche Perspektive sehen.
Voraussetzungen
Persönliches Beratungsgespräch PC-Grundkenntnisse Deutschkenntnisse auf Niveau B2 Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
Lernziele
Am Ende der Weiterbildung verfügen Sie über dezidierte Kenntnisse bei der Gewinnung, Betreuung und Beratung von Kunden. Sie sind in der Lage, Vertriebsprozesse - vom ersten Kundenkontakt bis zur Auftragserteilung - professionell zu betreuen.
Methoden
Dozentengeleiteter Live-Unterricht im modernen virtuellen Klassenzimmer an einem CBW-Standort oder im klassischen Präsenzunterricht. Theorie-Einheiten mit Übungsphasen und Praxistrainings wechseln sich ab.
Inhalte
Modul 1: MS-Office - kompakt
- Dokumente, Tabellen Serienbriefe, Grafiken Formeln, Funktionen Diagramme
- PowerPoint: Präsentation erstellen, anpassen Outlook: E-Mail, Zeit- und Informationsmanagement
Modul 31: Vertrieb
- Zielgruppen / Käufertypen Neukunden-, Kaltakquise Beschwerdemanagement Bestandskundenpflege
- Zielgruppenspezifisches Marketing, Kernbotschaften Slogans, Content Cross-Channel-Marketing
- Angebote erstellen, Aufträge erfassen, Kalkulationen Rabatte, Skonti Bestellungen, Reklamation
- Kundenbeziehungsstrategie Neukundenmanagement Informationssysteme CRM Telefontraining
Modul 32: Supply Chain Management
- Einfluss der Megatrends Entwicklung der Logistik Wertschöpfungsketten Prozessoptimierung
- ABC- &, ABC-XYZ-Analyse Ziele &, Kennzahlensyst. Handlungsfelder des Logistikmanagements
Modul 65: SAP S/4HANA Verkauf & Vertrieb - kompakt
- SAP S/4HANA Überblick Navigation End-User Perspective Technology, Architecture
- Vertriebsprozesse Stammdaten, Verfügbarkeit Sammelverarbeitung Reklamationsabwicklung