15.125 Kurse von 1.109 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Social Media Manager/in (DIM)

Inhalt

Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen zur Ausübung der Tätigkeit als Social Media Manager/in

Abschluss: institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen:
Mindestalter 18 Jahre, es werden keine bestimmten Schul- oder Ausbildungsabschlüsse vorausgesetzt; Vorkenntnisse im Social Media Marketing werden nicht benötigt; Technische Voraussetzung: Internetfähiges Endgerät

Lehrgangsinhalte:
Social Media Marketing - die aktuelle Situation, Ziele und Strategien in der Social Media Welt, Zielgruppenfindung und -ansprache, Content Marketing und (Influencer-) Kampagnen, Facebook als Marketingkanal, Facebook Ads, XING und LinkedIn professionell nutzen, YouTube - mit Videos Reichweiten generieren, Mit Instagram und Pinterest visuelles Storytelling betreiben, Erfolgreiches Seeding mit Blogs, Nischenanwendungen im Fokus, Social Media Monitoring, Organisation und Verantwortlichkeiten, Recht im Social Media Marketing, Best Practice B2B und B2C, aktuelle Trends, nützliche Tools und Fazit

- Lehrgangsmaterial:

15 Online Module auf einer digitalen Lernplattform, 2 Lehrbriefe, Transferhilfen pro Modul mit Übungen

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 2 Monate, gesamt 215 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 25 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • 15 Online Module auf einer digitalen Lernplattform, 2 Lehrbriefe, Transferhilfen pro Modul mit Übungen

Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 7384921

Zertifikat
Social Media Manager/in
Förderungsart
Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i
Unterrichtsart
Fernunterricht i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend  1993
kostenlos bei Förderung, 3 Raten zu 664,00 EUR
Fernunterricht

2 Monate