15.009 Kurse von 1.109 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Wald-Klima-Tour

Inhalt

Der Wald erfüllt viele Funktionen: Er ist Rohstoffquelle, Erholungsort, Nahrungsspender, Klimaschützer und vieles andere mehr. Im Wald am Heideberg bei Kirtorf ist eine "Wald-Klima-Tour" mit 13 Informations- und Aktionstafeln zu den unterschiedlichsten Themen rund um den heimischen Wald entstanden. Bei einem geführten Spaziergang auf dem ca. 3 km langen Rundweg werden wir in Bewegung und hoffentlich angeregt durch die Stationstafeln ins Gespräch kommen. Zum Abschluss kann die Gruppe noch am AZN verweilen. Bitte feste Schuhe und robuste Kleidung tragen. Die Wald-Klima-Tour wurde mit Mitteln des Hessischen Umweltministeriums und der LEADER-Region Vogelsbergkreis gefördert. Kooperationsveranstaltungen mit AZN Vogelsberg und BNE-Netzwerk Vogelsberg und der vhs.

1 Termin(e)

Sonntag, 15:00 Uhr